mobile-nav

Das Team der Ronald McDonald Kinderhilfe

Ein kleine Gruppe hauptamtlicher MitarbeiterInnen kümmert sich um alle operativen Agenden der Organisation, zentrales Fundraising, Marketing & PR sowie Finanzen und widmet sich mit vollem Einsatz und Engagement neuen Ideen und Projekten. Für Fragen, Anregungen und Wünsche steht Ihnen das Team in der Zentrale in Brunn am Gebirge sowie auch die Teams in den Ronald McDonald Häusern jederzeit zur Verfügung.

Sonja Klima

Präsidentin

„Meine Aufgabe als Präsidentin ist zu einer richtigen Leidenschaft geworden. Kinder und ihre Bedürfnisse waren mir schon während meiner Tätigkeit als Lehrerin ein großes Anliegen. Durch meine Arbeit bei der Kinderhilfe kann ich ganz gezielt Kindern bei ihrem täglichen Kampf gegen ihre schwere Krankheit unterstützen.“

Robert Schedl

Geschäftsführung

„Gib der Gesellschaft ein wenig von dem zurück, was du von ihr bekommst. Nach diesem Motto denken und handeln wir. Es erfüllt mich mit Stolz und Glück einer so sinnvollen Beschäftigung bei der Ronald McDonald Kinderhilfe nachgehen zu dürfen. Dabei jenen zu helfen und zu unterstützen die es im Leben nicht so leicht haben, ist einfach hervorragend!“

Mag.(FH) Christoph Korzonek

Controlling

„Für die Kinderhilfe zu arbeiten ist für mich ein großes Anliegen. Es motiviert mich sehr in meiner täglichen Arbeit zu sehen, wie wir Menschen etwas Gutes tun und sie durch unsere professionelle Arbeit unterstützen können. Ich bin gerne Teil dieses großartigen Teams!“

Marion Berger

Marketing Kommunikation

„Die Arbeit für die Ronald McDonald Kinderhilfe ist vielseitig und abwechslungsreich und auf gar keinen Fall ein 9 to 5 Job. Zu wissen, dass durch unsere Arbeit so vielen betroffenen Familien und schwer kranken Kindern geholfen werden kann ist einfach großartig.“

Sandra Jayet

Koordination Häuser, Neubau

„Für die Ronald McDonald Kinderhilfe zu arbeiten ist nicht jeden Tag einfach. Die Schicksale der Familien gehen einem manches Mal sehr nahe. Aber es tut gut zu wissen und zu sehen, dass unsere Arbeit dazu beiträgt, diese Familien zu unterstützen.“

Denise Kaufmann

Eventmanagement & PR

„Nach meinem ersten Besuch im Kinderhilfe Haus bin ich tief beeindruckt von der Herzenswärme des Teams vor Ort. Nach vielen Jahren im Vertrieb fühle ich mich bei der Ronald McDonald Kinderhilfe angekommen. In der „goldenen Mitte“ des Lebens die Möglichkeit zu bekommen, meine Netzwerkkontakte für das Wohl von Familien und ihren Kindern in ihren schwierigsten Momenten zu nutzen, ist meine Erfüllung. Ich freue mich auf alle zukünftigen Veranstaltungen zugunsten unseres Vereins.“