mobile-nav

Ronald McDonald Haus Wien

Team / Kontakt

In einem Ronald McDonald Haus ist immer etwas zu tun. Die Aufgaben für ehrenamtliche Mitarbeiter müssen koordiniert, die Zimmer eingeteilt und auch das Verwöhnfrühstück wird immer mit viel Liebe vorbereitet. Trotz alldem haben die engagierten Mitarbeiter im Ronald McDonald Haus Wien immer ein offenes Ohr für ihre Familien.

Maximilian Steiner

Hausleitung

Der studierte Betriebswirt mit Münchner Wurzeln leitet das Haus Wien seit August 2012 mit wirtschaftlicher Kompetenz, vollem Einsatz und viel Herz für Familien mit schwer kranken Kindern. Er ist für die Familien immer ansprechbar, kümmert sich um ihre Probleme, und sorgt mit seinen Mitarbeiterinnen und freiwilligen Helfern für den reibungslosen Betrieb im Haus, die Finanzierung/Spendensuche und die Öffentlichkeitsarbeit.

Jasmin Erlinger

Assistentin

”Was wäre das Haus Wien ohne Jasmin” sagen unsere Familien. Seit Januar 2014 kümmert sich die gelernte Familienhelferin im Team mit Umsicht und Tatkraft um die Betreuung der Familien und den Kontakt zu den Kliniken, die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und den hauswirtschaftlichen Betrieb bis hin zur Instandhaltung des Hauses. Dabei ist sie den Eltern immer eine große Hilfe im Alltag und unseren kleinen Patientenkindern und deren Geschwistern eine fröhliche, herzliche Spielgefährtin.

Angela Leitner

Assistentin

Seit Juni 2009 unterstützt die ausgebildete Sozialpädagogin und Werbeakademieabsolventin mit viel positiver Energie die kranken Kinder und ihre Angehörigen. Dabei schafft sie einfühlsam und mit viel Humor ein Klima, das in dieser schwierigen Lebensphase eine wertvolle Stütze darstellt. Sie kümmert sich um den Kontakt zur Klinik, die Kommunikation mit Freunden des Hauses und die Koordination der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die Instandhaltung des Hauses und vieles mehr. Die Kraft dafür schöpft sie aus ihrem privaten Umfeld, der harmonischen Atmosphäre im Team Wien und nicht zuletzt aus dem Feedback der Familien.

Jozefina Kukacka-Ibrahimovic

Hauswirtschafliche Assistentin

Jozefina hat so viel mehr zum Ziel als nur ein gemütliches und sauberes „Zuhause auf Zeit“ für Familien schwer kranker Kinder zu gestalten. Mit ihrer herzlichen und mitreißenden Art bringt sie die Augen der Familien zum Leuchten und schafft so Raum für Momente der Freude. Das ganze Kinderhilfe Haus strahlt, wenn sie gemeinsam mit dem Team der Ehrenamtlichen darin unterwegs ist.