mobile-nav

Ronald McDonald Haus Salzburg

Team / Kontakt

Dieses Team macht das Ronald McDonald Haus Salzburg zu einem „Zuhause auf Zeit“ für betroffene Familien. Sie stehen Eltern und Kindern liebevoll zur Seite und kümmern sich um die Organisation im Haus.

Andrea Hofer

Hausleitung

Im Mai 2011 bekam ich das Angbot im Ronald McDonald Kinderhilfe Haus Salzburg die Hausleitung zu übernehmen. Der Aufgabenbereich ist sehr vielfältig. Unterbringung und Betreuung der Familien, dass im Haus alles klappt und funktioniert, Sponsorensuche usw.  Aber am schönsten ist es, jeden Tag ein Kinderlächeln zu bekommen!

Michaela Weissenbacher

Hausleitung

Ich freue mich sehr, mein „Know-How“ und meine Erfahrungen aus dem Gesundheitswesen einbringen zu dürfen. Es ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, die viel Empathie und Professionalität verlangt. Es gefällt mir, dass sich die Organisation an den Bedürfnissen der Familien orientiert und sich ständig weiterentwickelt. „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ (Hermann Hesse)

Rodica Rosu

Hauswirtschaftliche Assistentin

Im Juli 2008 habe ich meine Arbeit als Reinigungsdame im Haus Salzburg begonnen. Es macht mir nach wie vor große Freude, bei so einem einzigartigen Verein mitarbeiten zu dürfen.