mobile-nav

Ronald McDonald Haus Graz

Team / Kontakt

Mit der Unterstützung von Ehrenamtlichen sorgt das Team im Ronald McDonald Haus Graz dafür, dass sich die Familien im neuen Haus zuhause fühlen. Sie stehen Eltern und Kindern zur Seite, kümmern sich um deren Wohlergehen und die Organisation im Haus. Eine bedeutungsvolle Aufgabe, die vom Team des Ronald McDonald Hauses mit großer Gewissenhaftigkeit ausgeführt wird.

Béatrice Wascher-Hartmann

Hausleitung

„Ein Ort an dem Kinder streiten dürfen und sich alle darüber freuen.“ Was es heißt dankbar für Normalität zu sein, habe ich hier von den Familien gelernt. Dass man in unserem Haus öfters ein Lachen als ein Weinen hört, ist dieser wichtigen Einrichtung und der Kraft der Eltern zuzuschreiben. Die Freude über die Möglichkeit seinem kranken Kind Tag und Nacht nahe sein zu können überwiegt.

Gerhard Aichernig

Assistenz der Hausleitung

In meiner langen und abwechslungsreichen Berufslaufbahn ist die Arbeit bei der Ronald McDonald Kinderhilfe vollkommen anders als das, was ich bisher gemacht habe. Ich sehe mich in unserem kleinen Team von außergewöhnlich tollen Menschen umgeben. In diesem Umfeld anderen helfen zu können, erweckt eine spezielle Energie in mir, die mir das Gefühl gibt, das Richtige zu tun.

Johanna Janschitz

Assistenz der Hausleitung

Ich freue mich, wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass sich die Familien in unserem neuen Haus wohl fühlen. Ich unterstütze unsere Organisation auch sehr gerne bei Veranstaltungen um Spenden zu sammeln.