mobile-nav

McMasters 2016 (12.09.2016)

HeaderBild_McMasters1

Unter dem Ehrenschutz von Mag. Eva-Maria Höfer fand am 10. September 2016 das legendäre McMasters Charity-Golfturnier zugunsten schwer kranker Kinder im Colony Club Gutenhof Himberg statt. Der unglaubliche Reinerlös von € 46.000,- kommt zur Gänze der Errichtung des zweiten Kinderhilfe Hauses in Wien zugute.

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am Samstag, den 10. September das legendäre McMasters Charity-Golfturnier statt. Die Gäste erwartete ein umfangreiches Programm von früh bis spät. Los ging es am Morgen mit einem ausgewogenen McCafé Frühstück als Begrüßung für alle Golfer. Frisch gestärkt ging es dann schon auf die beiden Kurse – um 11.00 Uhr erfolgte der Kanonenstart. Auf der Yuu’n Me Halfway wurden die Teilnehmer mit Grilled Shrimps und frischem Salat von Eisberg verköstigt.

Gespielt wurde auf beiden Plätzen Ost und West, zur Auswahl standen Florida Scramble und Stableford. Preise gab es für die ersten Brutto-Sieger, jeweils die Plätze 1-3 netto sowie für Sonderwertungen. Erstmalig gab es die Chance auf exklusive „Maserati Hole in One“ Preise, gesponsert von der Pappas-Gruppe.
Leider wurden sie von keinem Golfer erspielt.

Nach getaner Arbeit und zahlreichen gelungenen Schwüngen, folgte der „Wies’n Auftakt“ mit einem Aperitif an der Henkell Sektbar und einer Bierverkostung von Hirter Bier. Im Festzelt auf der „Himberger Wies’n“ folgte die Siegerehrung und die große Charity-Tombola. Als Hauptpreise winkten unter anderem eine Golfreise für Zwei im Golfresort Costa Navarino, gesponsert von Gruber Golfreisen, ein Wochenende mit einem Maserati zur Verfügung gestellt von der Pappas Gruppe, sowie Tankgutscheine von BP Austria.

„Wir freuen uns, dass auch dieses Mal zahlreiche Golfer unserer Einladung gefolgt sind und ihr Können unter Beweis gestellt haben. Vom Wetter über die Stimmung bis hin zum Erlös – es war eine durch und durch gelungene Veranstaltung“, zog Sonja Klima zufrieden Bilanz.

Durch den Abend führte Puls 4-Moderator Chris Stephan und für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche sorgte DJ Stari aus Wien.

Herzlichen Dank an alle für diesen schönen, gemeinsamen Turniertag!

Alle Fotos des Turniers:

Die gesamte Fotogalerie von Fotograf Christian Mikes finden Sie hier.
Eine Fotosauswahl von Fotograf Franz Morgenbesser gibt es hier auf einen Klick.

Hier geht’s zu den Ergebnislisten:

Und ein großes Dankeschön für die Unterstützung unserer Tombola an:

Jochen Schweizer * Falstaff * United Optics * Palais Hansen Kempinski * Vice Golf * Event Partner Austria Kulturservice KG * Therme Loipersdorf  * Kärnten Golf * Vier Sinne * Familienfotografen * Interwetten