mobile-nav

McMasters 2017 (04.07.2017)

Unter dem Ehrenschutz von Mag. Eva-Maria Höfer fand am 1. Juli 2017 das legendäre McMasters Charity-Golfturnier zugunsten schwer kranker Kinder im Colony Club Gutenhof Himberg statt. Der unglaubliche Reinerlös von € 47.000,- kommt zur Gänze der Errichtung neuer Kinderhilfe Häuser zugute.

Pünktlich um 10 Uhr zum Frühstück hat die Sonne wieder gelächelt und so fand bei schönem Wetter das legendäre McMasters Charity-Golfturnier am 1. Juli im Colony Club Gutenhof statt. Die Gäste erwartete von früh bis spät ein umfangreiches Programm. Los ging es am Morgen mit einem ausgewogenen McCafé & Schärdinger Frühstück als Begrüßung für alle Golfer. Frisch gestärkt ging es dann schon auf die beiden Kurse – um 12.00 Uhr erfolgte der Kanonenstart.

Gespielt wurde auf beiden Plätzen (Ost und West), zur Auswahl standen Florida Scramble und Stableford. Auf der Yuu’n Me Halfway wurden die Teilnehmer mit Grilled Shrimps und frischem Salat von Eisberg sowie Prosecco vom Hotel Moselebauer verköstigt – Obst, Resch & Frisch Produkte, kühle Getränke von Coca-Cola und Red Bull gab es jeweils auf der Halfway bei Tee 10. Die Chance einen Maserati Ghibli für 1/2 Jahr – gesponsert von PAPPAS – zu gewinnen hat keiner der 200 Teilnehmer mit einem HOle-in-One (Loch 7 (Ost), Loch 15 (West) erspielt.

Nach getaner Arbeit und einigen Birdies folgte der „Sommernachtstraum“ mit einem Aperitif an der Henkell Sektbar sowie sommerlichen Cockatils und Hirter Bier. Im Festzelt folgte die Siegerehrung und die große Charity-Tombola. Als Hauptpreise winkten unter anderem eine Golfreise für Zwei im Golfresort Costa Navarino, gesponsert von Gruber Golfreisen, ein Familienurlaub im KINDERHOTEL Zell am See, Wochenenden im Hotel Moselebauer und im Bergresort Seefeld, ein PS-starkes Wochenende mit einem Maserati von PAPPAS, Grennfee-Gutscheine vom Golf-Land Kärnten und Tankgutscheine von BP. Zusätzlich konnten tolle Preise für Golfer (von Bushnell, JuCad, Wilson, Ecco, Golfino) und Nicht-Golfer gewonnen werden – unter anderem ein „Humor-Package“ von Dr. Szeliga und Produkte von NICApur.

Als Highlight des Abends erlebten die Gäste einen humorvollen Erlebnisvortrag von Dr. Roman Szeliga, dem österreichischen Humorexperten Nr. 1. – es wurde herzlich gelacht. Durch den Abend führte Moderatorin Nora Kahn, für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche sorgte DJ Extreme von KRONEHIT.

„Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr zahlreiche Golfer unserer Einladung gefolgt sind und die Kinderhilfe ihrem Traum vom Bau neuer Häuser näherkommt. Wir alle sollten darüber nachdenken, wie schnell wir in eine Situation kommen können, dass Krankheit unser Leben verändert. Es war eine fröhliche und tolle Veranstaltung, ein durch und durch gelungener Golftag.“ zog Sonja Klima zufrieden Bilanz.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, Partnern und Sponsoren für diesen schönen Turniertag!


Alle Fotos des Turniers:

Fotogalerie: Martin Dworschak – familienfotografen.at (Ost-Kurs)
Fotogalerie: el-media.at (West-Kurs)
Fotogalerie: Christian Mikes (Sommerfest)

Hier geht´s zu den Ergebnislisten: